Lasse Larsson

Leiter der Ermittlungsgruppe in Heringsdorf, geboren in Lübeck, aufgewachsen u.a. in West-Berlin, ehelicher Sohn des Lars Larsson.

Größe ca. 1,80, blonder, nordischer Typ, geht nicht immer im Anzug, aber gern auch lässig gepflegt, ist Feinschmecker und selbst ein ausgezeichneter Koch, der von seiner Lebensgefährtin verlassen wurde.

Wegen eines Disziplinarverfahrens in Berlin von Beförderungen ausgeschlossen, lässt er sich nach Mecklenburg-Vorpommern versetzen, wo er überraschend ein altes Haus geerbt hat.

Larsson hofft mit diesem Ortswechsel, die persönliche (Lebens-)Bedrohung durch Menschen aus sozialen Brennpunkten der Gesellschaft, der er in Berliner Ghettos begegnet ist, hinter sich gelassen zu haben.

Doch das ersehnte (relativ) ruhige Arbeiten in der Provinz ist eine Illusion: Als der Leiter der Kripo Anklam, Kriminaloberrat Theo Kruse, ihn mit der Aufklärung eines Mordes beauftragt, ahnt er noch nicht, wie nahe seine eigene Biografie in diesem Fall involviert ist.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken