Barneby Kern & sein Team

Barneby Kern

Der Kommissar ist ein Gentlemen, wie er im Buche steht. Immer korrekt und souverän leitet er sein Team der einzigen Dresdner Mordkommission. Dabei hält er viel von Höflichkeit seinen Kollegen gegenüber. Menschlich gesehen ist er eine sympathische Person, die durchaus auch private Schwächen hat. Dies macht ihn authentisch und der Leser kann sich gut mit ihm identifizieren.

Thomas Lenz

Barneby´s rechte Hand, auf die er ungern verzichtet, auch wenn dieser sich manchmal übergangen fühlt. Er ist stets zur Stelle, wenn sein Kommissar ihn braucht, auch wenn er manchmal murrt, weil die Arbeitszeit eigentlich zu Ende ist. Ein sehr enthusiastischer Kollege, mit dem es sich angenehm zusammen arbeitet.

Silke Fritsche, Inka Löbl

Diese beiden Frauen haben sich in der Mordkommission Dresden bestens bewährt. Sie bringen ihre weibliche Intuition und stetige Einsatzbereitschaft mit ein. Letztere sogar trotz ihrer privaten Situation, die sie aber unbedingt in den Griff bekommen möchte. Hier wird deutlich, welche Probleme dieser Beruf als Frau mit sich bringen kann.

Quirinus Huber

Neu eingesetzter Kollege, der aus Bayern kommt und gegen ihn doch zu Anfang Vorbehalte bestehen. Sein Vorname verleitet anfangs zum Schmunzeln, dies wird aber dann von seiner guten Teamarbeit und seinem Scharfsinn während der Ermittlungen überschattet.

Sigrid Weiss

Sehr fleißige und motivierte Sekretärin, die sich vom ersten Tag an in ihre Arbeit stürzt, viele Akten aufarbeitet und im Verlauf des Geschehens sogar in die Arbeit der Kriminalkommissare mit einbezogen wird.

(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken